Die Erkenntnis findet dich im Wellental



Das Auf und Ab des Lebens nimmst du meist erst im Wellental ganz «bewusst» wahr. Da zeigt es sich dir nicht selten in Form von Schmerz, Leid, Verlust und Ängsten. Dieser Zustand wird meist verflucht und beklagt. Es fällt scheinbar so schwer wieder Tritt zu fassen und sich auf das Gute im Leben zu fokussieren – weil es scheinbar nichts Positives im Leben oder zumindest in diesem Wellental gibt.


Öffne deine Augen und versuche gewahr zu werden! Die grossen Erkenntnisse des Lebens und der eigenen Weiterentwicklung finden uns in aller Regel in den Tälern des Lebens. Wie in den Bergen fliesst alles in die Täler. Ganz im Gegensatz zu den Berggipfeln, wo es schwierig ist alles zusammenzuhalten und den Abfluss zu verhindern.

Die Wellentäler des Lebens sind die Orte oder besser die Momente, in welchen du gerade beschenkt wirst mit Erkenntnissen über dich selbst – ja, über das Leben, dass du selbst bist.

Im «Upswing», wenn es dich wieder nach oben zieht auf den nächsten Wellenberg, geht es weniger um die Erkenntnisse, als um die Umsetzung der neu gemachten Einblicke in das Leben.


Vor jedem Aufwärts muss zuvor ein Abwärts erfolgen, wobei das Wellental Wachstumspotential birgt, dass die wenigsten erkennen und schätzen. Ist das Wellental da und du durchschreitest es mit offenem Herzen und wachem Geist, so wirst du reich beschenkt. Verschliesst du dich und kämpfst gegen das was ist, so wird es anstrengend und zum andern, wird dir dein Leben das was gerade ist jetzt oder im nächsten Wellental noch etwas klarer vor Augen führen.


Wenn du glaubst durch die Hölle zu gehen, öffne dein Herz und die Tiefpunkte dieser himmlischen Wellen des Lebens beschenken dich reich.


Entscheide dich weise...

Wer sein Herz öffnet, für das was gerade ist, erfährt die Geschenke des himmlischen Auf und Ab, doch wer den Kampf wählt, erntet den Krieg mit allem was ist.


Ich wünsche dir ein frohes Auf und Ab mit wunderbaren Geschenken und stets einem Lächeln im Herzen


Ronald Manfred Potthoff

Datenschutz

© 2019 by Ronald Potthoff Spirit & Soul GmbH

RMP4-blue-19294b-w-logo.gif