top of page

Die Augen zu verschliessen vor der scheinbaren Realität ist...



Hältst du dich auch an einer Realität fest, die gar keine ist?

 

Der Grossteil der Menschen glaubt, dass die Welt ist, wie sie glauben, dass sie ist.

In Tat und Wahrheit ist die Welt und das Leben jedoch ganz anders.

 

Da kommt die Frage auf, weshalb das vom Menschen nicht bemerkt wird.

Ein Merkmal der Welt und des gesamten Universums ist, dass beide auf das «reagieren», was du ausstrahlst. Glaubst du also, das Leben sei hart, erfährst du eher ein anstrengendes und schwieriges Leben. Bist du der Ansicht, dass es das Leben gut meint mit dir, wirst du immer wieder vom Universum beschenkt.

 

Das, was du in dir als Überzeugung trägst ist massgebend dafür, wie du die Welt erfährst.

Du musst also erst einmal die Augen verschliessen vor einer Welt, die die nur Negatives zeigt und das positive Gefühl in dir erschaffen.

 

Du glaubst das sei schwierig bei all dem Leid auf der Welt? Nein, das ist es im Grunde NICHT! Die Welt, in der wir leben ist ein duales Konstrukt. Das bedeutet, dass jedes Ding mindestens zwei Seiten hat – es gibt des vermeintlich Negative und IMMER auch eine positive Seite.

 

Auf welches du blickst ist deine Entscheidung. Die Veränderung startet also damit, dass du dich zwingst auf das Positive zu schauen und nicht im Negativen zu verhaften. Nur so ändert deine Ausstrahlung und in der Folge auch dein Leben.

 

 

Ich empfehle dir daran zu arbeiten – zum Beispiel in der Ausbildung zum «Hermetik Bewusstseinslehrer» (https://www.ronald-potthoff.com/ausbildung-hermetik-bewusstseinslehrer). In der Folge kommt alles Wunderbare sehr einfach in dein Leben.

 

 

Herzlichst

 

Ronald Manfred Potthoff

Comments


bottom of page