Mut ist gut - doch Vertrauen macht dich glücklich



Mut ist etwas Wunderbares, er führt dich über Grenzen hinweg und lässt dich Dinge tun, welche du dich nicht trautest. Doch es braucht Arbeit und Kraft den Mut aufzubringen und selbst wenn man ihn gefunden hat bleibt nicht selten ein Rest Angst. Genau genommen braucht es ja den Mut, um die Angst zu überwinden.

Die Angst ist nicht fort, doch fühlst du dich grösser und mächtiger als die Angst. Sie hat sich scheinbar klein gemacht, um bei günstiger Gelegenheit wieder hervorzukriechen und sich erneut, vielleicht an einem anderen Ort, in einer anderen Situation wieder bemerkbar zu machen.


In meine Buch, dass in Vorbereitung ist, schreibe ich:

«Angst ist wie ein Hund; wenn von ihr davonläufst beisst sie dich!»


Lernst du bedingungslos zu vertrauen, brauchst du keinen Mut und die Angst verschwindet aus deinem Leben. Es braucht keine Kraft «Vertrauen» zu lernen.

Wenn du den Mut fasst etwas zu tun, spürst du ein Kribbeln in deinem Körper, vielleicht auch eine leichte Nervosität und dein Puls steigt an. Bist du im Vertrauen, fühlst du tiefe Ruhe, dein Körper entspannt sich und alles fühlt sich leicht und harmonisch an.

Das eine ist nicht besser, als das andere und beides wird sich auf deinem Weg finden, doch beide werden nicht mit dir am gleichen Tische sitzen, denn wenn der eine kommt, wird der andere gehen, weil es ihn nicht braucht.


Um dein Vertrauen wachsen zu lassen und deinem Mut mal Urlaub zu gönnen, brauchst du nur dein Herz zu öffnen für das, was ist. Entscheidest du dich in jedem Augenblick deinen Blick auf das Gute zu lenken und wird die Liebe in dein Leben eintreten.

Wie John Lennon einmal gesagt hat: «All you need is Love» - alles was du benötigst ist Liebe.


Bist du bereit dich und alles andere durch eine liebevollen Blick zu sehen und deine Bewertungen aufzugeben, so gibt es nichts, was angstvoll ist und dein Leben wird leicht. So wandelt sich jede vermeintliche Hölle in einen Himmel auf Erden.


Bleibt einzig die Frage, ob du dir wert bist. Ich wünsche es dir von ganzem Herzen.

Auf die Liebe, die in jedem Moment zu erleben ist, wenn du dich dafür entscheidest.


Ich wünsche dir einen liebevollen Tag

Ronald Manfred Potthoff

Datenschutz

© 2019 by Ronald Potthoff Spirit & Soul GmbH

RMP4-blue-19294b-w-logo.gif