Schlüssel sind im Leben immer da – doch traust du dich sie zu drehen?

Aktualisiert: 21. Mai 2019




Wie diese Schlüsselblumen finden sich auch immer wieder Schlüssel zur Veränderung und einem angenehmeren Leben auf unserem Lebensweg. Oft gehen wir an ihnen vorbei, weil wir eine klare Vorstellung davon haben, wie der Schlüssel zu sein hat, welcher uns weiterbringt, und verpassen so Chance um Chance.


Wenn dich Schlüssel zu Türen, die scheinbar versperrt sind finden, so wünsche ich dir auch den Mut, diese anzunehmen und zu drehen. Die wunderbare Veränderung kann nicht kommen, wenn du nicht das Vertrauen aufbringen kannst oder willst, den Schlüssel welcher durch das Tor der Freiheit führt zu drehen.


Wenn du glaubst, du kannst nur diejenigen Schlüssen nutzen, von welchen du zu wissen glaubst, was alle möglichen Konsequenzen sein könnten und du Beweise hast, dass es genau so funktioniert, wie du dir das vorstellst, dann hat das nichts mit Vertrauen zu tun.

Du drehst dann zwar auch Schlüssel, wenn auch andere, als du dir eigentlich wünschen würdest - doch auch diese werden dich eines Tages ans grosse Ziel bringen.

So sei frohen Mutes, du kannst nur gewinnen! Vertraust du in die Schlüssel des Lebens, hast du bereits einen grossen Teil des Weges beschritten und beschenkst dich reich.


Ich freue mich dich auf der andern Seite des Tores zu sehen.

Fühl dich herzlichst umarmt

Ronald Manfred Potthoff

Datenschutz

© 2019 by Ronald Potthoff Spirit & Soul GmbH

RMP4-blue-19294b-w-logo.gif